nis peter struve

zimmerermeister&designer

gintofter straße 3

24972 steinbergkirche

 

m.:   0162  -  105 73 35

t.:     04632 - 876 77 64

f.:     04632 - 876 77 65

 

post@holzwerkstatt-struve.de 

 

Wir sind ein junges Zimmerei- und Holzbauunternehmen mit besonderem Verhältnis zu Kunst und Design, Architektur und Handwerk.

 

Der Zimmerermeister Nis Peter Struve absolvierte ein dreijähriges Studium an der Akademie für Handwerksdesign in Aachen. Hier lernte er einen gestalterischen, gewerksübergeifenden Umgang mit Material und Form. Nach dem Studium gründete er das Zimmerei- und Holzbauunternehmen „nis peter struve zimmerermeister und designer“ in Köln. In enger Zusammenarbeit mit Handwerkskollegen wurden viele anspruchsvolle Projekte erfolgreich durchgeführt. Besonders die Mitarbeit im Architekturbüro Amort Architektur vertiefte das Verständnis für zeitgenössische Architektur. Nach vier Jahren selbstständiger Arbeit im Kölner Raum wurde das Unternehmen im Sommer 2012 in den Norden verlegt.

 

Wir freuen uns auf neue spannende Projekte und stehen für Ihr nächstes Bauvorhaben sehr gerne zur Verfügung.

VITA

1979 geboren in Flensburg
2004 Abschluss der Ausbildung zum Gesellen im Zimmererhandwerk
2007 Abschluss des Studiums zum Handwerksdesigner an der Akademie des 

        Handwerks, Aachen
2008 Freie Mitarbeit im Architekturbüro archivolver, Bonn
2009 Meister im Zimmererhandwerk
2009 Freie Mitarbeit bei der Tanzkompanie novaTanz, Köln
2009 Gründung des eigenen Betriebs nis peter struve zimmerermeister&designer, Köln

2011 Ehrenpreis der David Roentgen-Stiftung

2012 Verlegung des Betriebs nach Schleswig-Holstein